Samstag, 17. Dezember 2011

Time to say Goodbye

In wenigen Stunden heißt es "Näkemiin Helsinki" - Auf Wiedersehen Helsinki! :(

Theresa ist grad fort und ich hab auch nur noch 2h hier bevor mein Flug zurück nach Deutschland geht. Gestern waren wir auf der zweiten Farewell-Party, heute morgen hatte ich meine letzte Präsentation, und vorhin wurde das letzte Staubkorn vom Zimmer entfernt. Anfang der Woche bin ich zusammen mit Alex nach Tallinn gefahren, um dort noch ein paar Souvenirs und Weihnachtsgeschenke zu holen. Dort haben wir einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt unternommen. Am Dienstag (13.12.) war hier Skt. Lucia, ein skandinavischer Brauch (http://de.wikipedia.org/wiki/Luciafest). Die Lucia für Finnland konnte man am Senatsplatz bei der Kathedrale bewundern, gleich vorm St. Thomas Weihnachtsmarkt in Helsinki. Am Mittwoch hatten wir die letzte Prüfung, und seit Donnerstag waren wir quasi nur am Saubermachen, Einpacken und Tschüß sagen.

Weihnachtsmarkt Tallinn
Luciafest vor der Kathedrale
Rentier-Bratwurst
mein leeres Zimmer
bin mal gespannt wie viel die Waage am Flughafen anzeigen wird ;)
unsere Küche
unser Flur und der Gang draußen vor unserem Appartment

nochmal ein Bild von Montag, wo wir in Tallinn waren

Jaaa, soweit also unsere Erlebnisse hier ... vllt kommt nochmal ein kleiner Blog-Eintrag zum Abschluss in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Denise

1 Kommentar:

  1. Liebe Denise
    Spät aber doch möchte ich mich ganz herzlich bedanken, für die interessanten und ausführlichen Berichte. Es war immer ein Vergrügen, eure Abenteuer auch ein bisschen mitzuerleben. Liebe Grüße Burgi und Pepi aus Kematen.

    AntwortenLöschen