Donnerstag, 1. Dezember 2011

Multikulturelles Dinner in unserer WG

Am Sonntag letzte Woche hatten wir ein internationales Dinner in unserer WG - alle haben mitgemacht, bzw. haben sich in irgend einer Form am Essen und dem Prozess beteiligt :) Ich hab ja wirklich überhaupt gar keine Ahnung vom Kochen, also hab ich mich freiwillig als Abwäscher bereit gestellt - ist auch ne Arbeit, die damit verbunden ist (vllt. sogar die wichtigste) ... ;)

4 von uns 6 Mädels haben also was vorbereitet, Eva hat dann später beim Glühwein-Gemisch-Machen geholfen, und so hat wirklich jeder was beigetragen. Es war ein echt schöner Abend, mit gutem Essen und viel zum Lachen. Hier mal unser Menü (soweit ich mich noch dran erinnern kann):

1. Gang: Semmelknödelsuppe à la Theresa (Österreich)
2. Gang: Lachs-Frischkäse-Salat-Wraps à la Lisa (Niederlande)
3. Gang: Mariniertes Hühnchen, Rind und Reis à la Liz (Korea)
4. Gang: Crêpe à la Marie (Frankreich)
und dann noch eine Art Glögi (finnische Version von Glühwein), aufgepeppt mit Tee, Amaretto & Weißwein und mit freundlicher Unterstützung von Eva & Theresa (beide Österreich)

Hier mal ein paar Bilder von unserem Abend:

oben v.l.n.r.: Theresa, Marie und ich; unten links Eva, unten rechts Liz
die ganze WG (diesmal mit Lisa, ganz links)
unser super dekorierter Dinner-Table :) Servietten freundlichst gefaltet von Eva
Theresas Semmelknödelsuppe, seeeeehr lecker

Lisas Wraps
nochmal ein Bild von der WG :)
Liz mit ihrem gefalteten Kranich :)
Vorbereitungen für die Wraps
Glögi - finnische Version von Glühwein
Profi Marie beim Crêpe-Wenden
Eva beim Wenden :)
und Liz (wir haben es alle probiert und alle geschafft)
total konzentriert beim Crêpe-Essen :)
Liz's koreanisches Hühnchen und Rind 
Vorbereitungen für die Crêpe
mhmmm, lecker!!!

Terveisiä Helsingistä!

1 Kommentar:

  1. mmm, jetzt hab ich aber Hunger! Finde es sehr schön, das gemeinsame Kochen und Essen. Das könnt ihr bei mir auch einmal machen. Das ist eine Einladung und gilt für alle Nationen. Wünsch euch noch eine schöne restliche Zeit bei Santa am Polarkreis und am Nordkapp. Liebe Grüße aus Tirol von Burgi und Pepi

    AntwortenLöschen